Kontakt:

Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteFüreinander da sein!Kleiderkammer "Anziehungspunkt"

Kleiderkammer "Anziehungspunkt"

Als Gemeinde unterstützen wir aktiv den Helferkreis für Asylbewerber und die daraus entstandene Kleiderkammer "Anziehungspunkt - Kleider und mehr" (Hauptstr. 12, Wendelstein). 

Weitere Informationen werden an dieser Stelle folgen. 

Nachfolgend einen Auszug aus dem Schwabacher Tagblatt vom 20.7.2015, auch hier zu finden:



Kleiderkammer - Work in Progress

Noch hat sie keinen Namen, wird aber bald in aller Munde sein.  
Sie ist neu und doch hat sie etwas Gebrauchtes in sich.
Sie ist zwar klein, aber durch sie soll Großes entstehen!
Sie ist nicht der Nabel der Welt, aber Menschen aus der ganzen Welt werden zu ihr kommen!
Ihr erahnt es schon: Es ist „die Kleiderkammer“.
Mitten in Wendelstein, direkt am Brunnen, hat die Marktgemeinde dem Helferkreis für Asylbewerber (unter Leitung von Elke Haupt) Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt, damit dort eine Kleiderkammer für Bedürftige und insbesondere für Asylbewerber eröffnet werden kann! Genial!
Das Ziel der Kleiderkammer ist es natürlich, Kleidung an Bedürftige weiterzugeben! Doch ich denke es wird mehr sein als nur das: Ein Lächeln, ein Zeichen der Freundschaft, ein Wort der Ermutigung und der Hoffnung, ein Bibelvers… Das und vieles mehr wird dort wohl „über den Tisch“ gehen!
Und wir freuen uns als Gemeinde, dass wir bei diesem Projekt mit dabei sein und Gutes tun können!
In den letzten Wochen wurden große Schritte vorwärts getan, damit dieses Projekt Realität wird. Pläne, Einrichtung, Organisation – da ist eine Menge zu bedenken und viele eifrige Hände auch aus unseren Reihen haben dabei mitgewirkt! Ein herzliches Dankeschön!
Wenn nichts dazwischen kommt soll die offizielle Einweihung Ende August stattfinden. Das genaue Datum wird dann bekannt gegeben.
Vermutlich schon einige Wochen vor der Einweihung wird die Kleiderkammer samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet sein.
Kleiderspenden können während der Öffnungszeiten direkt im Laden abgeben werden.

Falls Du Fragen, Ideen, Zeit und Kraft hast, dann kannst Du dich an Elke Haupt wenden.
Praktisch helfen und dabei Zeichen der Hoffnung setzen… ist das nicht genial?!
Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
DSC00331.jpg
German English