Kontakt:

Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteDabei sein!Frauenwochenenden

Frauenwochenenden

In unregelmäßigen Abständen veranstalten einige Frauen aus der Gemeinde spezielle Frauenwochenenden!
Hier bekommst du einen kleinen Einblick in die letzten gemeinsamen Wochenenden!

Tapetenwechsel willkommen – das Frauenwochenende 2015

Es könnte sich zu einem festen Termin in der Jahresplanung etablieren – sich einmal im Jahr mit einer Reihe von Frauen aus der Gemeinde zusammenzuschließen um mal Abstand vom Alltag zu bekommen und unter Gottes Wort und in seiner Natur aufzutanken ist ein großer Segen!
Der ein oder anderen fiel es zunächst nicht ganz so leicht am frühen Donnerstag Vormittag des 8. Oktobers Haus und Hof (oder eher Kleinkinder und Ehemann) zurückzulassen und in den Urlaubsmodus zu schalten. Die erste Entspannungstherapieeinheit bestand darin, dass es bei unsrer Unterkunft in the middle of nowhere irgendwo im Allgäu nur gaaaanz schlechten bis gar keinen Handyempfang gab. Weitere Erholung garantierten unsere Ausflüge. Am Freitag lenkte Gott unsre Wege so, dass wir uns zu einer Bergwanderung entschlossen und kurz unterhalb der Bergstation des Fellhorns auf knapp 2100m die Nebel-Dunstglocke durchbrachen und bei herrlichstem Sonnenschein (und „Zieh-die-Jacke-aus-Temperaturen“) eine durch die Wolkendecke spitzende Gipfelwelt bestaunen konnten. Auch am nächsten Tag hatten wir „Glück“ mit Wetter und Location, diesmal ging es nach Lindau an den Bodensee (inkl. Schifffahrt für einen Teil der Gruppe). Erst am Tag der Abreise erreichte uns so richtiges Herbst-Schmuddel-Wetter.
An zwei Abenden kamen wir nach dem Abendessen zusammen um bei einem Bibelstudium des Buches Ruth (unter der Leitung von Kim) aufzutanken. Schon im Vorfeld hatte jede von uns das Buch gelesen, außerdem kreisten auch während der Ausflüge unsre Gespräche immer wieder um verschiedene Themen, die in diesem Buch auftauchen. Wir betrachteten die verschiedenen Personen und lernten, wie Gottes Gnade und Treue den Dreh- und Angelpunkt ihrer Geschichte (aber darüber hinaus auch der ganzen Menschheitsgeschichte, inkl.  unsrer persönlichen) darstellt. Gottes Ziel ist es, uns zur Ruhe zu führen, wie es schon Ruth, Naomi und Boas erlebt haben. Zu dieser Ruhe kommen wir durch die Erlösung durch unseren Löser Jesus… Es war wirklich spannend und erfrischend diese und viele andere Gedanken Gottes zu entdecken.
Ja und dann war es auch erfrischend und spannend die einzelnen Frauen näher und tiefer kennenzulernen. Schon lustig die verschiedenen Temperamente und Vorlieben z.B. beim Spieleabend völlig unmaskiert zu erleben (oder wusstet ihr schon, dass Nicole eigentlich Sportjournalistin werden wollte und als Vorbereitung u.a. die olympischen Austragungsorte mit zugehöriger Jahreszahl auswendig lernte? Um mal ein Bsp. zu nennen).
Wir freuen uns auf eine Fortsetzung!

Iris



Das Frauenwochenende 2014

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
water-fight-442257_1280.jpg
German English