Kontakt:

Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteDabei sein!HauskreiseJunge Erwachsene - Röthenbach b. St. W.

Junge Erwachsene - Röthenbach b. St. W.

Wir, das sind junge Erwachsene unserer Gemeinde, treffen uns immer Dienstag Abend um 19:30 Uhr bei Familie Eversberg. Und jetzt werdet ihr mal mitgenommen wie ein Abend bei uns so aussieht: Nachdem so langsam alle eingetrudelt sind und man die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht hat, beginnen wir unseren Hauskreis mit

einer Lobpreisrunde. Pascal spielt die Gitarre und wir anderen wünschen uns Lieder und singen fleißig Gott zur Ehre. Danach haben wir immer unsere „Top und Flop“-Runde, in der jeder ein oder manchmal auch mehrere Tops oder Flops der vergangenen Woche erzählt. Danach beten wir zusammen und warten dann gespannt darauf, was der jeweils Verantwortliche des Abends vorbereitet hat. Wir arbeiten z.Zt. mit Studienmaterial für Kleingruppen („Serendipity Bibel“) zu verschiedenen biblischen Themen und immer bereitet jemand anderes die Themeneinheit vor und „führt“ durch den Abend. Seit Gründung des Hauskreises im September 2012 haben wir schon „Die Gleichnisse Jesu“, „Die Wunder Jesu“ und „Hiob“ durchgearbeitet; zur Zeit geht es um Josefs Leben. Die Lektionen sind immer ganz gut aufgebaut; zunächst machen wir uns mittels Einstiegsfragen erstmal Gedanken über unser Leben. Dann lesen wir gemeinsam in der Bibel und lernen, wie Gott damals gewirkt hat, wie er heute wirkt und was er von uns möchte. Dazu gibt es Knabbereien, Süßigkeiten, Tee und andere Leckereien. Am Ende unserer gemeinsamen Zeit tauschen wir noch Gebetsanliegen aus und beten darüber, bevor wieder jeder seines Weges zieht um neue Tops und Flops zu erleben.

Torben B.

Und hier noch die Antworten unserer Leute, als sie gebeten wurden, den Hauskreis mit einem Adjektiv zu beschreiben:

charakterformend – vielfältig – offen – familiär – lustig und redsam (im Guten) – bereichernd – interessant – spannend – geistlich – kommunikativ – heimisch – herausfordernd – gesegnet

Für weitere Info steht Ihnen zu Verfügung: Fam. Eversberg 09129/2969479

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
DSC00323.jpg
German English