Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteDabei sein!HauskreiseSchwabach

Hauskreis Fam. Dürrbeck&Co.

Liebe Leser,

unseren Hauskreis gibt es schon seeehr lange. Er wurde Anfang der 90er Jahre ins Leben gerufen und deshalb ist es vielleicht sogar der älteste Hauskreis unserer Gemeinde – was nicht heißen soll, dass die Mitglieder alt sind! Wir sind alle im Geiste jung und neugierig, was uns Gott Neues zeigen will.

Es treffen sich wöchentlich Elisabeth und Klaus, Christine und Georg , Margit und Frank und Peter oder/und Claudia. Nach dem wir recht pünktlich um 20.00 Uhr starten, beginnen wir mit einem Gebet und nehmen uns anschließend die Bibel vor.  Wir wagen uns auch schon mal an schwere Kost, wie z.B.

das Buch der Offenbarung (2 Jahre lang), Jesaja, die Sprüche und im Moment das Matthäusevangelium.

Es bereiten sich alle vor, wir lesen, tauschen uns aus und versuchen herauszufinden was Gott uns persönlich sagen will. Vor allem ist es uns wichtig unsere Erkenntnisse miteinander zu teilen, was neue Aspekte und auch Aha-Effekte schenkt. Gerade bei Fragen und Überlegungen wie „das wohl gemeint sein könnte“ ist das Wissen einiger sehr belesener, bibelfester Geschwister für uns ein großer Reichtum.

Für mich ist der Hauskreis schon immer sehr wichtig, weil ich durch den Dienst der Sonntagsschule und wegen der noch kleinen Kinder selten im Gottesdienst am Sonntag eine Predigt von Anfang bis Ende hören kann und vor allem dadurch Bibellehre bekommen kann. Andere finden es sehr wertvoll eben in kleinem Kreise Fragen stellen oder auch persönliche Anliegen vorbringen zu können. Gebetsanliegen, Erlebnisse mit Gott und auch Dank dürfen nie fehlen, weil sie doch sehr ermutigend für uns alle sind.

Wir freuen uns natürlich über jeden, der sich uns anschließt oder auch nur mal besuchen möchte.

 

Claudia R.

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
connect-20333.jpg
German English