Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteFürs Leben lernen!PredigtreihenDaniel - Ungeteiltes Herz

Daniel - Ungeteiltes Herz



Neue Predigtreihe ab Mai 2016: Daniel: Ungeteiltes Herz

Daniel: Prophet und Staatsmann, Traumdeuter und Löwenzähmer, Deportierter und Berater von Königen. Das Leben Daniels ist vielseitig und voller Abenteuer. Mitten in einer Fremden und gottlosen Welt wird sein Glaube gefordert. Seine Überzeugungen stehen auf dem Prüfstand, und mehr als einmal geht es dabei um alles! Das Buch Daniel ist heute noch extrem aktuell. Als Christen leben auch wir im „Exil“, mitten in der Welt, umgeben von einer Gesellschaft, die zunehmend säkularisiert ist und fern von Gott lebt. So wie bei Daniel, muss sich auch unser Glaube täglich neuen Herausforderungen stellen. Und auch uns stellt sich die Frage nach unserer Hingabe: Schlägt unser Herz ungeteilt für Gott? Was können wir vom Glauben Daniels lernen? Stell dir diese Fragen und gewinne neue, ungeahnte Perspektiven für dein Leben! Sei dabei, wenn wir uns auf die Spuren Daniels und seiner Freunde machen!

15.05

Dan 1

Überzeugungen auf dem Prüfstand

22.05

Dan 2

Die Weltgeschichte in Gottes Hand

29.05

Dan 3

Auf Rettung angewiesen

05.06

Dan 4

Der Stolz des Königs

12.06

Dan 5

Von Gott beurteilt

19.06

Dan 6

Wie man Löwen zähmt

26.06

Dan 7

Wohin führt die Weltgeschichte?

03.07

Dan 9,1-23a

Für andere einstehen

10.07

Dan 1-9

Ungeteiltes Herz

Translation-Radio im Gottesdienst

"Und ich sah eine Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen" Off 7,9

Schon bald werden wir im Gottesdienst ein "Translation-Radio" anbieten können. Es handelt sich um ein System durch das die Übersetzung vom Gottesdienst über Kopfhörer (auf dem Handy oder einem Taschenradio) empfangen werden kann. Damit unsere Freunde aus vielen Ländern auch das Evangelium hören und verstehen können! 
Und hier kommst du ins Spiel: 

- Bitte bete dafür, dass Gott uns willige Übersetzer schickt - für die Sprachen, die wir brauchen. Zur Zeit sind es vor allem: Arabisch, Persisch, Russisch! 
- kannst du diese Fremdsprachen oder kennst du Christen, die sie können und diesen Dienst tun würden?

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
1024px-Ludwig-Donau-Main-Kanal_Röthenbach_bei_Sankt_Wolfgang_003.jpg
German English