Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteNeu hier!Mitgliedschaft

Mitgliedschaft


Unsere Gottesdienste und Angebote sind offen für alle Menschen, egal welcher Schicht, welcher Hautfarbe, welcher Nationalität oder welchen Geschlechts sie angehören.

Darüber hinaus kann man offiziell in unserer Gemeinde Mitglied werden.

Wenn wir zum Glauben finden und Christen werden, gliedert Gott uns ein in den universalen Leib Christi, in seine unsichtbare, weltweite Gemeinde Jesu Christi. Wir können uns das nicht aussuchen, aber wir sind herausgefordert, es mit Leben zu füllen, indem wir uns verbindlich einer konkreten Gemeinde anschließen, in ihr mitarbeiten, für sie beten, sie mit unseren Spenden unterstützen und als Mitglieder richtig dazu gehören. 

Wie wird man Mitglied der EFG Wendelstein?

Als Mitglied kannst du aufgenommen werden, wenn du eine persönliche Glaubensentscheidung für Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser getroffen hast; wenn du getauft bist und, wenn du vor der Gemeinde ein persönliches Glaubensbekenntnis abgelegt und die Bereitschaft zur Nachfolge Jesu und zur Beteiligung am Gemeindeleben ausgedrückt hast.
Mitgliedschaft erfordert dein verbindliches JA zur Gemeinde, sie ist freiwillig und setzt eine mündige Entschdeidung voraus. Eine Doppelmitgliedschaft ist außer in begründeten Einzelfällen nicht möglich.

Um als Mitglied aufgenommen zu werden, wird ein Gemeindeaufnahmegespräch mit zwei verantwortlichen Personen aus der Gemeindeleitung geführt. Über den Antrag auf Mitgliedschaft entscheidet anschließend die Gemeindeleitung. Danach wird man im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes offiziell begrüßt und aufgenommen.
Ein weiterer Weg zur Mitgliedschaft ist es, zum Zeitpunkt der Glaubenstaufe Gemeindemitglied zu werden. Während des Taufkurs, der zur Glaubenstaufe hinführt, wird ebenso das Angebot eines Aufnahmegesprächs mit der Gemeindeleitung angeboten.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft ist eine Kontaktaufnahme mit der Gemeindeleitung jederzeit möglich.

Info-Veranstaltungen

Mehrfach im Jahr führen wir eine Info-Veranstaltung über unsere Gemeinde durch. Bei dieser Veranstaltung kannst du dich darüber informieren, wie wir Mitgliedschaft verstehen, was uns als Gemeinde wirklich prägt und wichtig ist und wie du Schritt für Schritt Teil unserer Gemeinschaft werden kannst.

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
LMDK_Wendelstein_03.jpg
German English