Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteNeu hier!Wer ist Jesus Christus?

Wer ist Jesus Christus?

Die absonderlichsten Geschichten gibt es über Jesus: Er soll ein großer Lehrer der Menschheit, ein Wunderheiler, ein Wanderprediger gewesen sein. Manche behaupten sogar, er wäre ein Revoluzzer gewesen, der ein neues System aufrichten wollte. Doch wer war Jesus von Nazareth wirklich?

Die einzige zuverlässige Quelle für Informationen über Jesus ist die Bibel. Zwar war Jesus auch in seiner Zeit bekannt genug, so dass auch außerbiblische Quellen über ihn berichten. Aber nirgendwo erfahren wir so viel über Jesus wie in der Bibel: Johannes-Evangelium Kapitel 17, 3:

Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott,
und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Jesus war kein "guter Mensch", er war auch kein "großer Lehrer der Menschheit", kein "Vorbild".
Mit solchen Titeln wird er ganz gerne benannt, um seinem Anspruch aus dem Weg zu gehen. Denn Vorbilder, Vollbringer großer Taten und gute Menschen gibt es ja mehr – doch Jesus ist einzigartig, unvergleichlich!
Weil er der Christus ist.
Die Bedeutung des Wortes Christus ist uns im hektischen Informationszeitalter (fast) verlorengegangen. Doch Jesus lebt! Er ist Jesus, der Christus – Christus, das bedeutet soviel wie Retter und Erlöser.
Und genau das ist Jesus:
Weil kein Mensch einen Ausweg finden kann aus dem Elend, das seine eigene Schuld angerichtet hat, deshalb ist Jesus für unsere Sünde am Kreuz gestorben. Wir haben es erlebt, dass Jesus uns von unserer Schuld befreit hat. Er hat uns neues Leben geschenkt, ja sogar ewiges Leben.
Er will auch DEIN ERLÖSER werden! Dazu hat Gott ihn in diese Welt gesandt.

Willst du auch zu denen gehören, denen Gott das ewige Leben schenkt?
Es lohnt sich Jesus Christus zu erfahren!!

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
DSC00323.jpg
German English